Dienstag, 23. April 2013

[Rückblick] | XING Kassel network "Blind Tasting"

Liebe Netzwerker, 
in Kassel hatten wir im April eine ganz besondere Veranstaltung. Wir haben Weine blind verkostet. Schwarze Gläser und eine geschickte Ummantelung der jeweiligen Weinflasche sorgten dafür, dass unsere Geruchs- und Geschmackssensoren ordentlich herausgefordert wurden! Ein spannender Abend, den wir sicher wiederholen werden.

Donnerstag, 11. April 2013

XING Tipp: Unternehmensprofil PLUS jetzt mit Mutter, Tochter, Schwester und Partner

Porsche ist eine Tochter des Volkswagen Konzerns. SportScheck gehört zur Otto Group. Und seit Anfang des Jahres ist die XING AG die Mutter des Arbeitgeberbewertungsportals kununu. Zugegeben: Konzernstrukturen sind sehr interessant, aber bisweilen kompliziert. Um zu erfahren, wie Firma A in welcher Form mit Firma B zusammenhängt, muss man sich meist direkt auf die Webseite des Unternehmens begeben – und suchen. Gerade bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber möchte man durchaus vorab in Erfahrung bringen, wie das Unternehmen aufgestellt ist.

Mit dem neuen Feature von XING, das ab sofort allen Firmen mit Unternehmensprofil PLUS zur Verfügung steht, wird der langwierigen Suche ein Ende bereitet: Im Bereich „über uns“ lassen sich nun ganz einfach Verbindungen zu weiteren Unternehmen angeben. Neben Tochter-, Mutter-, Schwester- und Partnerunternehmen, können fortan auch weitere relevante Firmen wie etwa Dienstleister, Kunden oder Niederlassungen dargestellt werden. Bis zu 15 Unternehmen finden in dem neuen Bereich Platz. Einzige Voraussetzung: Die hinzufügte Firma muss mit einem Unternehmensprofil – egal ob PLUS, STANDARD oder BASIS – auf XING vertreten sein.



XING hat das eigene Unternehmensprofil bereits erweitert, so dass man sich einen ersten Eindruck davon verschaffen kann.