Sonntag, 2. September 2012

1. XING Unternehmerfrühstück in Göttingen


Netzwerken bei Kaffee, Marmelade und Brötchen: 
Schon morgens beim Frühstück über berufliche Dinge plaudern? Das konnten sich gut zwei Dutzend Mitglieder des Business-Netzwerks XING Göttingen sehr gut vorstellen. Sie knüpften jetzt ihr Netzwerk bereits vor ihrem Tagwerk fleißig weiter. Wobei die kurzweilige Unterhaltung bei Brötchen, Marmelade und Kaffee keineswegs auf geschäftliche Themen beschränkt war, so die Bilanz des erstmals organisierten XING-Unternehmerfrühstücks im „Bullerjahn“ am Göttinger Marktplatz.


„Wir möchten mit dem neuen Format eine weitere Plattform bieten, auf der Selbstständige, Freiberufler und Vertreter regionaler Unternehmen untereinander Kontakte knüpfen und sich in kompetenter Runde austauschen können“, sagt Nicolò Martin, XING Ambassador der Gruppe XING Göttingen Network.


Während des Frühstücks soll jeweils kurz über ein wirtschaftsrelevantes Thema der Region berichtet werden – oder aber Unternehmen erhalten die Möglichkeit, sich vorzustellen: Dies nutzten bei der Premiere Simona Lüder (Karriere mit Konzept) aus Duderstadt, Dr. Meike Wiarda (Wertvoller Vertrieb) aus Hardegsen und Karsten Pudenz (ratioZEIT) aus Heiligenstadt. 


Vorbereitet wurde die neue Möglichkeit zu Wirtschaftsgesprächen in der Region gemeinsam von XING-Ambassador Nicolò Martin sowie CarolinKöpp-Grünthal und Stefan Liebig von der Agentur PROFILgebeR.


Das XING-Unternehmerfrühstück in Göttingen endete so rechtzeitig, dass die Teilnehmer wieder ihren Terminen im Unternehmen nachgehen konnten. Das soll auch beim nächsten Frühstück für Unternehmer wieder so sein; der Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen