Donnerstag, 24. Juni 2010

7. XING Network Lounge "Entschleunigung als Wettbewerbsvorteil?!"

Mitten in der WM-Zeit trafen sich am 24.06.2010 rund 20 Mitglieder unserer Gruppe im Mövenpick Restaurant zu einem informativen Netzwerkabend zum Thema "Entschleunigung". Norbert Lange erklärte in einem vielseitigen Vortrag, welche Vorteile ein kurzes Innehalten und Entschleunigen sowohl auf den Mensch als Einzelperson, als auch auf Unternehmen und Prozessabläufe haben kann - vielen Dank dafür!

Neben dem gewohnt leckeren Essen spielten wir gestern Abend erstmals "XINGO" - alle haben mitgemacht und wir werden ganz sicher auch in Zukunft häufiger mal die "Kontaktsammelzettel" austeilen und die ein oder andere Runde spielen!

Die guten Gespräche im Anschluss haben aus dem Abend wieder eine runde Sache gemacht (und runde Sachen sind zur Zeit ja auch voll im Trend ;) - übrigens noch ein "Runde Sache" war die gestrige 360°-Fotografie von Stefan Kollekowski - hier der Link zu dem Bild.

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen mit Ihnen!

Dienstag, 1. Juni 2010

3. XING Kultur Lounge | Weinbergbunker Kassel II.

Am 01.06. traf sich ein Teil unserer Gruppe zur zweiten Weinbergbunkerführung in Kassel. Nachdem die erste Besichtigung auf so viel positive Resonanz stieß, fiel uns die Entscheidung nicht schwer einen weiteren Bunker-Abend anzubieten. Ebenso wie die vergangene Erkundung, war auch diese voll belegt und wir freuten uns sehr über Ihr großes Interesse.

Danken möchten wir an dieser Stelle wieder der Freiwilligen Feuerwehr Kassel, insbesondere Frau Busch und Herrn Balk die uns souverän durch die Einrichtung führten und durch ihre fesselnden Berichte die Geschichte des Bunkers wieder lebendig werden ließen.